Who we are

The Swiss wood machining and wood component manufacturer

swiss art of wood machining

Quality since 1992

Our solutions

References

TechnoWood

We offer….

… a variety of solutions for the challenges of today and tomorrow. The right solution will be evaluated together with you, put together from proven components or designed from scratch.

Our vision

The highest art of tailormade process solutions for wood.

We prepare you for the future and look forward to tackling the next challenges together with you. Be inspired by our success stories and find the right product for you right here.

“Eine grossartige Firma mit einem starken Team im Hintergrund. Die Umgangssprache ist einfach und angenehm. Die TechnoWood ist immer mit Rat und Tat an unsere Seite. Wir wissen die super Partnerschaft zu Schätzen und können ohne Bedenken um fehlenden Support in die Zukunft blicken. “
Truberholz AG
“TechnoWood was our “top supplier”. Despite the pandemic and the war, they managed to meet all the deadlines specified at the beginning to the day, thus making a significant contribution to the success of the investment project.”
Balteschwiler AG
“The professional advice from TechnoWood, convinced us and gave us a lot of security. The flexibility of our TW-Mill M gives us enormous freedom and development possibilities.”
Häseli Wood Construction Solutions AG
“The TW production line, as a special line for ceilings, roofs, valley beams, balconies, etc., supports us with its flexibility every day in the efficient production of houses. “
Bien-Zenker GmbH
“Timber construction 4.0: The perfect precession of timber construction elements is brought to the point by machine support of our TW-Mill E. Our complete timber construction package is highly appreciated by private builders as well as external timber construction companies. TechnoWood is the optimal partner for this!”
Holzbau Dankl GmbH
“The TW-Mill E is absolutely precise and extremely versatile, from element production to nesting, cutting to size and joinery. With the 4-axis and 5-axis aggregate together with our 58 m long element table, it meets all our requirements up to free-forms. The competent cooperation with TechnoWood from procurement to maintenance and operation is a pleasure. “
Tschopp Holzbau AG
2310-technowood-team-2

This is us

A company is just an empty shell – the employees are the core. Every individual is important and brings their personal ideas and strengths to the company. With combined forces, we constantly face new challenges and always strive to find the best possible solution for our customers.
TechnoWood

News

Weinkellerei Nüesch Weine

Live more beautifully with wood – The future of building with Schönauer AG

27. June 2024

Wir sind

Der Schweizer Maschinenbauer für's Holz

swiss art of wood machining

Unsere Lösungen

Referenzen

TechnoWood

Wir bieten...

…eine Vielfalt an Lösungen für Ihre Herausforderungen von heute und morgen. Gemeinsam mit Ihnen wird die richtige Lösung evaluiert, aus bewährten Komponenten zusammengesetzt oder neu konstruiert.

Unsere Vision

Die höchste Kunst massgeschneiderter Prozesslösungen im Holz. 

Wir machen Sie bereit für die Zukunft und freuen uns, die nächsten Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen anzugehen. Lassen Sie sich von unseren Erfolgs-Storys inspirieren und finden Sie gleich hier das für Sie passende Produkt.

„Eine grossartige Firma mit einem starken Team im Hintergrund. Die Umgangssprache ist einfach und angenehm. Die TechnoWood ist immer mit Rat und Tat an unsere Seite. Wir wissen die super Partnerschaft zu Schätzen und können ohne Bedenken um fehlenden Support in die Zukunft blicken. „
Truberholz AG
„TechnoWood war unser «Top-Lieferant». Trotz Pandemie und Krieg ist es ihnen gelungen, alle zu Beginn genannten Termine auf den Tag genau einzuhalten und damit massgeblich zum Gelingen des Investitionsprojekts beizutragen.“
Balteschwiler AG
„Die professionelle Beratung durch TechnoWood, hat uns überzeugt und uns viel Sicherheit gegeben. Die Flexibilität unserer TW-Mill M gibt uns enorme Freiheit und Entwicklungsmöglichkeiten.“
Häseli Holzbaulösungen AG
„Die TW-Produktionslinie als Sonderlinie für Decken, Dächer, Kehlbalken, Balkone usw. unterstützt uns mit ihrer Flexibilität jeden Tag bei der effizienten Häuserproduktion. „
Bien-Zenker GmbH
„Holzbau 4.0: Die perfekte Präzession von Holzbauelementen wird durch maschinelle Unterstützung unserer TW-Mill E auf den Punkt gebracht. Unser Holzbau Gesamtpaket wird von privatem Bauherren sowie externen Holzbaufirmen, sehr geschätzt. TechnoWood ist hierfür der optimale Partner!“
Holzbau Dankl GmbH
„Die TW-Mill E ist absolut präzise und äusserst vielseitig einsetzbar, von der Elementproduktion über Nesting, Zuschnitt bis zu Abbundarbeiten. Mit dem 4-Achs und 5-Achsaggregat zusammen mit unserem 58 m langen Elementtisch, wird sie allen unseren Anforderung bis zu Freiformen gerecht. Die kompetente Zusammenarbeit mit TechnoWood über die Beschaffung bis zum Unterhalt und Betrieb macht Freude. „
Tschopp Holzbau AG
2310-technowood-team-2

Das sind wir

Eine Firma ist nur eine leere Hülle – die Mitarbeiter sind die Füllung, das Team zählt. Jede(r) Einzelne ist einflussreich und bringt seine persönlichen Ideen und Stärken mit in den Betrieb ein. Mit vereinten Kräften stellen wir uns laufend neuen Herausforderungen und sind stets bemüht, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden.
TechnoWood

News

Weinkellerei Nüesch Weine

Schöner leben mit Holz – Die Zukunft des Bauens mit der Schönauer AG

26. Juni 2024